Wie lernen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    China Forum Foren-Übersicht -> Chinesische Sprache
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
netiren

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 4:34 pm    Titel: Wie lernen? Antworten mit Zitat

Also Leute ... Da ich ja sicher nicht der einzige bin, der sich mit Chinesisch etwas schwer tut habe ich mich jezt mal umgesehen nach Alternativen zu den Grammatiktabellen. Und die Wikipedia liefert den ersten Hinweis zu Herangehensweisen ans Sprachen lernen. Ist etwas lang und in Englisch, aber es reicht ja, die Überschriften zu lesen. Und das gibts auch in der Deutschen Wiki (ist dort aber wesentlich langweiliger). Wer das eine oder andere kennt sei hier um sachdienliche Hinweise gebeten

In der Aufstellung der Wikipedia fehlt Hypnose/Superlearning. Hat da jemand Hinweise? Das Netzt gibt auch nicht so recht was dazu her. Ist alles sehr teuer oder sehr einfach. Ein recht umfassendes Sortiment hat scheinbar der hier. Ist aber nicht für Chinesisch und scheinbar nur für Anfänger ...

Noch einen Exoten zum Sprachen-Lernen habe ich dann hier aufgetrieben. Superlearning scheints nicht zu sein ... Weiß jemand was dazu? Dann bitte auch hier melden.

Superlearning ist ja etwas aus der Mode geraten. War mal aktuell in den Achzigern. Die Aussprache soll mit Superlearning sehr schön werden ...

Vielleicht fährt man auch besser mit einer Mindmachine zur Entspannung in Kombination mit einem konventionellen Sprachkurs. Hat da jemand Erfahrungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
namibia

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 8:00 pm    Titel: Re: Wie lernen? Antworten mit Zitat

netiren hat Folgendes geschrieben:
Noch einen Exoten zum Sprachen-Lernen habe ich dann hier aufgetrieben. Superlearning scheints nicht zu sein ... Weiß jemand was dazu? Dann bitte auch hier melden.

Hallo zusammen,

hat das mal jemand ausprobiert?

Oder soll ich das mal ausprobieren? Ist da Interesse?
aberdeen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 8:21 pm    Titel: Re: Wie lernen? Antworten mit Zitat

Im folgenden Thread kannst du etwas über die Sache nachlesen. Aber halte dich fest, es wird gut gekeilt  Smile
Rose123

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2009 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich versuche zur Zeit die chinesische Sprache zu lernen und zwar mit Hilfe einer Software. Ich habe sie auf www.hantrainerpro.de entdeckt und bin von ihr total begeistert. Man kann mit ihr die chinesischen Schriftzeichen auf verschiedenste Art und Weise lernen, wie z. B. mit dem so genannten "TV-Modus" oder "Wiederhol-Assistenten". Das Programm selbst ist sehr vielseitig, was die Lernmethoden angeht und auch sehr einfach zu bedienen. Meiner Meinung nach ist diese Software eines der besten Mittel diese Sprache zu lernen, denn ich mache schon richtige Fortschritte. Leider kostet sie einiges (ca. 45€), aber das war es mir Wert.
Ihr könnt sie ja mal auf www.hantrainerpro.de testen und euch eine eigene Meinung darüber bilden!

Viel Spaß dabei!
namibia

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 8:28 pm    Titel: Re: Wie lernen? Antworten mit Zitat

aberdeen hat Folgendes geschrieben:

Im folgenden Thread kannst du etwas über die Sache nachlesen. Aber halte dich fest, es wird gut gekeilt  Smile

Also bei mir kommt da erstmal eine Virusmeldung, wenn ich das aufrufe ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    China Forum Foren-Übersicht -> Chinesische Sprache Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Ranking-Hits